Mindestens 50 Milliarden Euro zu viel zahlen Verbraucher deutschlandweit im Jahr nur für Verträge rund um den Haushalt.

Wie ist das bei Ihnen – alles auf dem günstigsten Stand?

Hinschauen bringt Geld zurück : Besonders wichtig in Krisenzeiten

Wer Geld spart, muss deshalb nicht auf Qualität und gute Leistungen verzichten. Gerade jetzt sollten Haushalte ihre Verträge mal wieder prüfen lassen. In vielen Bereichen gibt es keinen Grund dafür, auch nur einen Euro mehr zu zahlen als nötig.

4,6 Milliarden könnten in Deutschland allein in der KFZ Versicherung gespart werden. Da sind Preisunterschiede bis 25% keine Seltenheit.

4,5 Milliarden Euro ist das Einsparpotential wenn alle zur günstigsten Krankenkasse wechseln würden.

6,3 Milliarden Euro werden zu viel für Zinsen auf Ratenkredite gezahlt.

Bei Strom und Gas liegt das Einsparpotential bei über 9 Milliarden Euro. Bei Handyverträgen liegt das Potential bei mind. 15 Milliarden.

Die Auflistung könnte noch lange weitergeführt werden. Versicherungen, Fördermittel oder Steuererstattungen die nicht abgefordert werden, treiben das Einsparpotential in ungeahnte Höhen. Dabei ist noch gar nicht der finanzielle Schaden, der durch falsches Sparen entsteht, berücksichtigt.

Unser Wirtschaftsplan deckt solche Lücken auf und gibt Empfehlungen was und wie man es verbessern kann. Das lohnt sich immer – und wenn Sie noch keinen haben – dann einfach melden.